Kronkorken Tisch Selbst gemacht!

2 Antworten

Mit Bootslack bestreichen/besprühen. Der ist gut wetterfest und hält auch Frost aus (bitte auf die Bezeichnung auf der Verpackung achten).

Ein Klarlack zum sprühen geht auch  - ich weiß ja nun nicht, wie der Tisch genau aussieht. Aber halt auch hier einen frostfesten und am besten zwei- oder dreimal einsprühen

Toll! Sicher werden die Kronkorken anfangen zu rosten. Leider weiß ich nicht, wie die Oberfläche des Tisches aussieht. Natürlich kann man die Kronkorken mit einem klaren Bootslack lackieren. Wenn es die Struktur der Tischplatte zuläßt wäre mein Vorschlag, die Kronkorken mit einem Gießharz vollständig zu versiegeln. Das geht so ähnlich, wie einen Obstkuchen mit einem Tortenguß zu überziehen. So ein Gießharz bekommt man sicher im Baumarkt, Heimwerker-, Bastel- oder Malergeschäften. Auf alle Fälle hast du dann eine schöne glatte Oberfläche.