Kröten sollen im Winter gestört werden (Nachbar will Komposthaufen im Januar umgraben), kann das bestraft werden?

4 Antworten

Wegen Nötigung zu was?

Je nach Kröte, kostet es Euch einige Kröten.

Zum Beispiel Erdkröte, die dürft Ihr weder fangen, noch verletzen oder vernichten.

Kroetenfreundin
Beitragsersteller

Ich vertreibe sie vielleicht mit dem Umgraben, mache ich mich da strafbar?

dann mache dich beim Naturbund schlau, ob du dies jetzt machen darfst. Ansonsten kannst du dich auf die Gesetzeslage berufen

Kroetenfreundin
Beitragsersteller

Danke, ich hab eine Email an den Bund Naturschutz geschrieben.

Inwiefern entsteht Nötigung?

Trink ein Bier mit dem Nachbarn!

Kroetenfreundin
Beitragsersteller

Bier trinken hilft nicht bei einem Nachbarn, der mit dem Gesetz droht.

Ich würde die kröten schlafen lassen weil die sonst in der kälte villeicht sterben

Kroetenfreundin
Beitragsersteller

Würdest du das auch tun wenn dich dein Nachbar dann anzeigt?