Kritik am Programm von den Grünen?

SirAndiusNr2  21.08.2023, 20:15

Welches Programm? Wurde ein neues vorgestellt?

wesfcgr
Beitragsersteller

nein, das programm dass die schon haben

4 Antworten

Schauen wir uns doch mal die Folgen von fast zwei Jahren nach der letzten Bundestagswahl an, was die Grünen bewirkt haben:

  • Kohlekraftwerke müssen zur Stromversorgung weiterhin in Betreib bleiben
  • Atomkraftwerke in Deutschland außer Betrieb, dafür importieren wir Strom von Atomkraftwerken im Ausland und haben durch unsere eigenen Kohlekraftwerke einen erhöhten Schadstoffausstoß und Kohleabbau.
  • Nordstream 1+2 außer Betrieb Ursache wird nicht veröffentlicht
  • Krieg zwischen Russland und der Ukraine
  • stark gestiegene Energiekosten
  • Versorgungssicherheit beim Erdgas ist kritisch
  • Gas wird mit hohem Einsatz von Schiffsdiesel importiert
  • hohe Inflation
  • steigende Arbeitslosenzhal
  • Abwanderung von Industrieunternehmen ins Ausland
  • Rezession - Schlußlicht im Ländervergleich
  • Wohlstandsverlust
  • unkontrollierte Einwanderung
  • massive Zuwanderung mit extrem steigenden Bevölkerungszahlen in Deutschland
  • Sozialsystem finanziell weit über dem Limit

das lässt sich noch lange weiter fortsetzen, positive Punkte konnte ich nicht finden.

Die Pläne der Grünen reichen nicht aus um dem Klimawandel zu bekämpfen. Sie reichen nichtmal aus wenn jedes andere Land der welt das Programm 1 zu 1 übernehmen würden.

SirAndiusNr2  21.08.2023, 20:25

Den Klimawandel kann man auch nicht bekämpfen. Man kann nur die Einfluss der Menschen reduzieren, somit die Geschwindigkeit.

Das geht auch nicht über Nacht.

Asporc  22.08.2023, 10:35
@SirAndiusNr2

Was denkst du was eine Co2-Neutralität bedeutet ? Und das wäre nicht das Ende es geht auch eine Netto- Negativ- Co2-Emission.

Wenn die Ursache des Klimawandels Co2 und andere Treibhausgase sind was wäre dann die Entfernung solcher Gase aus der Atmosphäre wenn nicht Bekämpfung des Klimawandels ?

SirAndiusNr2  22.08.2023, 17:45
@Asporc

Lol, Entfernung aus der Atmosphäre. Ja mach Mal.

Es gibt Anlagen die Co² aus der Atmosphäre filtern.

Einmal flüssig, woher glaubst du kommt das ganze Co² kommt, was man kaufen kann? Glaubst du alles wird mal eben hergestellt?

Okay, es gibt einige Abscheideanlagen für Industrien. Nur ist das Gas meines Wissens nach kaum nutzbar.

Das Problem ist die Einlagerung. Ist nicht so einfach wie man meint, da gibt es viele Probleme.

Einmal fest, ich kenne das nur als Experimentelle Anlagen. Das entstandene Produkt daraus ist wirtschaftlich nicht nutzbar. Es hört sich jetzt ganz einfach, doch auch da gibt es Probleme. Es kann sich zersetzen und es entstehen verschiedene Gase. Leider auch einiges an Methan, was schlimmer ist.

Die Anlagen sind Kostenintensiv, weil das Endprodukt kaum nutzbar ist.

Man sagt die Erde wird immer kleiner... Jaaa, das ist anders gemeint. Tatsächlich ist die ziemlich groß. Deswegen bringt es nichts sie punktuell aufzustellen. Man bräuchte mehrere Millionen.

Der Ertrag für so ein Unterfangen ist sehr gering. Aktuell beträgt der Anteil Co² unter 0,04% in der Atmosphäre. Also um 1m³ Co² aus der Atmosphäre zu filtern, müsste die Anlage 2500 m³ bearbeiten, wenn die Anlage zu 100% effizient ist.

Um spürbaren Erfolg zu haben, muß man die Konzentration auf 0,035 bringen.

Das bedeutet du musst 12,5% der Atmosphäre durchfiltern..... 😶‍🌫️

Ich glaube sparen ist besser. Ich verzichte auf ein Auto. Gern geschehen

Ich beabsichte, den Grünen beizutreten und lese gerade deren Programm.

Ich habe noch nichts gefunden, dem ich nicht zustimmen würde.

Vielleicht ist es eine Spur zu moderat. Mir wären manche klareren Pläne lieber.

Programm hin, Programm her, die halten sich doch eh´ nicht dran, was die so von sich geben. Von der ehemaligen Friedenspartei zu Kriegstreibern mutiert - OMG !

realsausi2  21.08.2023, 23:41
zu Kriegstreibern mutiert

Mir ist nicht aufgefallen, dass die Grünen den Kriegstreiber in irgend einer Weise unterstützen. Im Gegenteil.

Sie wollen Frieden.

Dazu muss der Irre aus Moskau einfach die Truppen aus der Ukraine abziehen. Schon ist Frieden.

Der Ball liegt bei Zar Vlad.

Und je mehr dieser in die Fresse kriegt, desto eher ist Frieden.

Ist doch ganz einfach.