Kritik an die Grünen?

3 Antworten

Ich würde sie fragen, wie sie sich das vorstellen, in kürzester Zeit Millionen Heizungen auszutauschen - wo sie die Produktionskapazitäten und die Handwerker hernehmen wollen und vor allem, wie die Haus- und Wohnungsbesitzer das finanzieren sollen.

Allein in unserem Dorf kenne ich mehrere Rentner, deren Gasheizungen älter als 30 Jahre sind. Auch mit Fördermitteln können sie das nicht finanzieren, denn Kredit bekommen sie nicht und selbst wenn, würde es sich für sie nicht rentieren.

Zudem ist es nicht in jedem Fall möglich, eine Wärmepumpe einzubauen und nicht jedes Dach ist für eine Photovoltaikanlage geeignet.

Glücklicherweise wird das „Heizungsgesetz“ noch einmal überarbeitet.

Frag Lindner mal nach seinen Verbindungen zu seiner Bank.

https://www.google.de/amp/s/amp.zdf.de/nachrichten/politik/lindner-immunitaet-hauskauf-kredit-100.html

Habeck zu Graichen.

Scholz zu CumEx... Aber was der sagt weiß ich jetzt schon. Nämlich nichts. Plötzlich spontan eintretende Amnesie wenn es um seinen Korruptionsskandal geht....

Wirkt auf mich nach einem ganz schön korrupten Haufen den wir da in der Regierung haben wenn ich so drüber nachdenke... Zumal das ja nur die Sachen sind, die bereits bekannt wurden...

Welchen Schwur müssen Politiker nochmal gleich leisten bevor sie ein Amt antreten dürfen?

Einen Dienst- oder Amtseid legen alle diejenigen ab, die ein öffentliches Amt ausüben. So schwören zum Beispiel die Bundeskanzlerin, der Bundespräsident, ein Minister oder eine Ministerin zu Beginn ihrer Arbeit in einer feierlichen Vereidigung im Bundestag, alles zum Wohle des Volkes zu tun und die Verfassung zu achten.
In Artikel 56 des Grundgesetzes steht der Text des Amtseides. Er lautet: "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe." Der Eid kann auch ohne religiöse Beteuerung, als ohne den letzten Satz geleistet werden.

https://www.bpb.de/kurz-knapp/lexika/das-junge-politik-lexikon/321297/vereidigung-diensteid/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse

Wen haben Sie bei der letzten Wahl gewählt und warum?

Sind Sie mit dem Ergebnis der Wahl als Bürger zu Frieden?

Welche Partei würden Sie wählen wenn diesen Sonntag Wahlen wären?

Was ist Ihr Traumberuf?

urannoying
Beitragsersteller

Interessante fragen aber ich checke noch nicht ganz den sinn dahinter

NoCGs  30.05.2023, 23:15
@urannoying

Es sind ja nur Fragen. Die Kritik wird die Selbstreflexion durch die Antworten.

urannoying
Beitragsersteller
@NoCGs

Heiß das ich muss das nicht verstehen und werde es durch die antworten erst verstehen?