Kriterien für Klassenzusammenstellung in der 11. Klasse?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unklare Fragestellung.

  • Also G9?
  • Du wechselst nicht auf ein berufl. Gymnasium, wo in der 11. Kl. praktisch alle neu sind? Bzw. wenn allg. Gymnasium: Kommen viele neue dazu mit Mittlerer Reife?

Gerade wenn viele neue dazukommen, wird evtl. so gemischt, dass möglichst jew. alle aus einem zusammenhängenden Teilgebiet des Einzugsbereichs zusammen sind. Oder nach Name...

Nach der LK-Wahl wird aber i.d.R. nach LK gemischt, also dass z. B. Mathe- und Physik-LK eine Klasse ergeben usw.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Freddi120
Beitragsersteller

Also es geht um ein „normales“ gymnasium-sprich dreizehn klassen wie gesagt 11klasse=einführungsphase ab 12 dann kurse und LKs. Und ja, in der elften kommen bestimmt ein paar dazu aus zum Beispiel realschulen oder so.

Also so weit ich weiß wurde bei uns schon geguckt welche Leute zusammen eher Stress machen und die hat man dann bewusst getrennt gehalten.

Aber da Du das offenbar sowieso nicht beeinflussen kannst.... was solls. Jegliche Prognose ist Unsinn und kommt dann eh anders.

Viel Glück mit deinem Schwarm zusammen zu kommen. Mach es aber nicht davon abhängig ob ihr Unterricht zusammen habt. Geh einfach hin und rede mal.

Gruß

Bei uns ging es einfach nach dem Alphabet. Nach einer gewissen Anzahl von Schülern war eine Klasse vollständig und dann konnte die nächste Klasse zusammengestellt werden.