Einführungsphase Sport?

1 Antwort

Hallo marvinpulloo,

ich bin zwar in NRW zur Schule gegangen, allerdings glaube ich, dass es nicht viel mehr anders sein wird.

In der Einführungsphase war es bei uns z.B. so, dass wir von allem etwas hatten, also: Volleyball, Basketball, Ausdauertraining, Badminton, Leichtathletik etc. pp. Es war wie ein „Kennenlernjahr“ verschiedener sportrichtungen.

In der Q1 und in der Q2, also in der 12 und 13 Klasse war es so, dass wir dann Schwerpunkte wählen konnten. Wir hatten z.B.. Tanzen in Kombination mit Fitness, dann Volleyball in Kombination mit Ausdauertraining, dann turnen in Kombination mit Badminton und als letzten hatten wir Basketball in Kombination mit Leichtathletik. Also vier verschiedene Bereiche, die dann bis Ende der 13 so bleiben.

Ich hoffe ich konnte ein wenig behilflich sein.

Psychoexpert23

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung