Kriterien Deutsch ZK 11?

1 Antwort

Hey,

mach dir keine Sorgen, das geht vielen so! 😊 Am besten hältst du dich an die Anweisungen deines Lehrers, weil er ja auch derjenige ist, der deine Klausur bewertet. Auch wenn es komisch erscheint, legen manche Lehrer großen Wert auf die formalen Aspekte wie Reimschema, Kadenzen und Metrum. Versuch einfach, eine Balance zu finden: Beschreibe die formalen Aspekte kurz und geh dann auf den Inhalt und den Zusammenhang ein. So deckst du alle Kriterien ab. Viel Erfolg bei der Klausur! 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AgentSally
Beitragsersteller

Danke, habe sie grade geschrieben und es gab gar keine Reime. Meiner Meinung nach gab es auch kein Metrum oder gleichmäßige Kadenzen, aber ich weiß nicht ob das so stimmt. Das Gedicht war "unpolitische Vorlieben"