Krisenchat wirklich 24/7?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe denen schon öfter nachts oder sehr früh morgens geschrieben und es kam immer eine Antwort, manchmal hat es ein oder 2 Stunden gedauert, aber dann konnte ich auch immer länger mit jemandem schreiben.

Vielleicht hättest du Pech und hast immer genau dann geschrieben, wenn die einfach wirklich gar keine Kapazitäten mehr hatten? Oder falls du von Anfang an (also mit deiner ersten Nachricht, bevor die überhaupt was antworten) eine Nachricht geschickt hast, in der steht, warum du denen schreibst, könnte es vielleicht sein, dass sie es als nicht so super akut eingeschätzt haben und dich deshalb gebeten haben es tagsüber noch einmal zu versuchen? Aber das sind jetzt natürlich nur Spekulationen, bei mir war es wir gesagt noch nie so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was meinst du, wieviele Mitarbeiter dieser Dienst hat, und wann wohl die Stoßzeiten für die inanspruchnahme des Krisenchat sind?

24/7 bedeutet nicht, das der Krisenchat unendlich Ressourcen hat und von jedem jederzeit direkt irgendwelche anfragen entgegen nehmen kann.

Null0Ideen
Beitragsersteller

Das ist mir durchaus bewusst. Aber Krisenchat bewirbt es mit 24/7, und für gewöhnlich erhält man eine Nachricht, in wie vielen Stunden/Minuten jemand Zeit für dich hätte. Das man nicht unendlich viele Mitarbeiter hat ist mir bewusst, und vorallem dadurch das Krisenchat eine freiwillige Plattform ist.