Kriseln vor den Augen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das normale "krisseln" hat jeder aber die meisten Menschen bemerken es nie, vermutlich weil es immer da ist....kommt von der Transmitteraktivität in deinem Gehirn, sowas ähnliches wie elektrisches Rauschen...das andere sieht vermutlich aus wie kleine Blasen was tatsächlich kleine Luftbläschen sind die über die Netzhaut wandern.....sieht man besonders gut wenn man z.B. in die Wolken guckt....also bis dahin alles normal aber wie gesagt, den meisten fällt es einfach nie auf.

Ferndiagnosen sind hier nicht möglich.

Es kann vergleichsweise harmlose Ursachen haben (z.B. Glaskörpertrübung), aber auch ernste die eine schnelle Behandlung erfordern (z.B. Netzhautablösung). Du solltest baldmöglichst zum Augenarzt gehen.