Kann mal jemand auf eine helle, weiße Wand schauen und seine Augen hin und her bewegen, hab ein Problem, habt ihr das auch?

5 Antworten

Genau das seh ich auch immer... wie so härchen und fäden die da rumschwirren... ich dachte schon ich hab meinen Verstand verloren und bin die Einzige^^

cakecup14  17.12.2015, 16:14

Naja schon relativ stark... da ist schon ordentlich was los vor meinen Augen... mittlerweile hab ich mich aber dran gewöhnt und find es jetzt nicht mehr so mega schlimm... aber schön ist es trotzdem nicht:)

cakecup14  17.12.2015, 15:49

Ich hab mir gerade mal die Artikel durchgelesen die hier geschickt wurden... irgendwie gruselig... aber als ich das so die ersten Male bemerkt habe, hab ich mir übel Sorgen gemacht :'D

SwaggerBoi
Beitragsersteller
@cakecup14

Ja is aber nix schlimmes... wie stark hast dus denn wenn du zB in den himmel guckst? Siehst du da auch deutliche große Fäden undso mitschwirren? Ich schon..

cakecup14  17.12.2015, 15:45

Jip ich auch... das ist echt extrem merkwürdig... :D

SwaggerBoi
Beitragsersteller
@cakecup14

Wow endlich mal jemand der mich versteht xD die ärzte sagen alle es ist harmlos aber krass nervig...

SwaggerBoi
Beitragsersteller

Okay und wie alt bist du? Es steht nämluch überall, dass das eine Alterserscheinung ist.. ich bin 16^^

Das sind "mouches volantes", an sich kein Grund zur Beunruhigung. Lies einmal hier nach:

http://flexikon.doccheck.com/de/Mouches_volantes

SwaggerBoi
Beitragsersteller

Lies du besser mal die Frage..

pn551  17.12.2015, 16:13
@SwaggerBoi

Sag mal, was willst Du eigentlich lesen oder hören? Man sollte Deine Frage löschen lassen.

Herb3472  17.12.2015, 16:23
@SwaggerBoi

Niemand wird jetzt stante pede auf eine weiße Wand starren, nur weil Du Dir in den Kopf gesetzt hast, dass das jetzt zu geschen hat, Du Scherzkeks.

Ist ganz normal, hier ein bisschen Lektüre:

https://de.wikipedia.org/wiki/Mouches_volantes

SwaggerBoi
Beitragsersteller

Weiß was das is. Lies die frage

Kischmonsum  17.12.2015, 15:46
@SwaggerBoi

Ein netterer Umgangston wäre angebracht. Und ja, ich habe das auch, wie ich schon sagte: Es ist ganz normal

Herb3472  17.12.2015, 15:47
@SwaggerBoi

Ich hab's gelesen. Was willst Du? Mach' kein Drama daraus, das hat jeder ab und zu, dazu brauch ich nicht ausgerechnet jetzt auf eine weiße Wand schauen.

Hättest Du den Artikel in meinem Link gelesen, dann wüssstest Du schon das:

Das "Mückensehen" ist bis zu einem gewissen Grad völlig harmlos, weil es selbst im jungen gesunden Auge auftritt.

SwaggerBoi
Beitragsersteller
@Kischmonsum

Auch so stark? Wenn ich wie gesagt in den Himmel gucke und meine Augen bewege schwirrt da mega viel mit...

SwaggerBoi
Beitragsersteller
@Herb3472

Dann verstehst du meine Problematik nicht, denn mich belastet das sehr.

Kischmonsum  17.12.2015, 15:50
@SwaggerBoi

"mega viel" ist nicht gerade eine genaue Beschreibung, dementsprechend auch schwer einzuschätzen. Wenn du vor lauter "Teilchen" nichts mehr siehst, wird es ernst, aber wenn es nur 5-10 solcher Dinger sind, ist es im grünen Bereich

Herb3472  17.12.2015, 15:51
@SwaggerBoi

Sicher versteh' ich die Problematik: dass Du hysterisch bist und den Artikel nicht gelesen hast, in dem steht, dass das auch in jungen Jahren völlig harmlos ist.

Herb3472  17.12.2015, 16:20
@SwaggerBoi

Natürlich ist niemand glücklich darüber, wenn er es hat. Das hat auch niemand behauptet.

http://www.fliegende-muecken.de/

Es wird wohl das sein ;)

SwaggerBoi
Beitragsersteller

Frage lesen

SwaggerBoi
Beitragsersteller
@Plsdiekthxbye

Ich will jetzt nur, dass ihr das testet und mir sagt ob ihr das auch habt^^

Und die seite gibt mir darauf ne antwort??

Plsdiekthxbye  17.12.2015, 15:47
@SwaggerBoi

„Fliegende Mücken“, auch „Mouches volantes“ (franz.) oder eye-floater (engl.) genannt, können als winzige dunkle Flusen, Punkte, Fäden oder Klumpen in Ihrem Blickfeld erscheinen. Dies tritt besonders dann auf, wenn Sie in den Himmel sehen oder eine weiße Fläche oder eine andere helle Unterbrechung betrachten.

Manchmal sind die Betroffenen eventuell kurzzeitig verwirrt, wenn im vorderen Teil des Auges Staub oder kleine Insekten schweben. Sie befinden sich jedoch innerhalb des Augapfels und sind nicht durch Reiben des Auges zu entfernen.

Schon der erste Teil von der Seite gibt dir jene Antwort darüber.

Und ja ich hab das auch, nicht immer aber manchmal.

SwaggerBoi
Beitragsersteller
@Plsdiekthxbye

Entweder hat man es oder man hat es nicht. Wie gesagt ne helle fläche sagts dir. Den text da lese ich jz bestimmt zum 10. Mal

pn551  17.12.2015, 16:12
@SwaggerBoi

Zu wollen hast Du schon mal gar nichts. Du darfst mal nett darum bitten. Und Pls hat recht.

Das brauche ich nicht zu testen. Das nennt man "Mücken". Das hat fast jeder Mensch. Ich auch.