Kriminalität in Deutschland

Support

Liebe/r trabzon94,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen: gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beispielsweise den Unterscheid zwischen gefühlter und tatsächlicher Entwicklung der Kriminalität: Die Kriminalität geht seit Jahren zurück, die meisten Leute sind überzeugt, dass sie zunimmt. Frauen fürchten sich vor fremden Männern im unbeleuchteten Stadtpark - die meisten Vergewaltigungen erfolgen durch Bekannte/Verwandte in der Wohnung.

Aufgliederung nach Straftaten, die jemanden schädigen (Einbruch, Raub, Körperverletzung) und Straftaten ohne Geschädigten (Verstoß gegen das Ausländerrecht, Besitz und Handel mit Betäubungsmitteln (aka Rauschgift)).

Alljährlicher Missbrauch der Statistik, um neue Befugnisse für Polizei und Verfassungsschutz zu fordern.

Die Veröffentlichungen des BMI, zu denen zählt auch die alljährliche "Polizeiliche Kriminalstatistik", findest Du hier:

http://www.bmi.bund.de/DE/VeroeffDokumente/Publikationen/publikationen_node.html

Hei trabzon94, Türkmüsün? Trabzonun sehire cok seviyorum. Leider kann ich dir zur Kriminalstatistik auch nichts sagen. Versuch doch einmal, bei der Pressestelle der Polizei oder Kripo deiner Stadt nachzufragen - je nachdem, wie die da drauf sind, bekommst du bestimmt gute Antworten - auch bezogen auf die Stadt oder den Kreis, in dem du wohnst.

Viel Erfolg! Selam

ich habe hierzu noch eine frage.. Ich habe jetzt ein paar Statistiken benutzt und finde das es jetzt reicht mit Zahlen. Ich brauche noch einige Themen wo ich Sachen erzählen kann ohne Zahlen nennen zu müssen! wäre sehr nett danke :)

Ich würde Statistiken zur Hilfe nehmen und die verschiedenen Bereiche gliedern. Wirtschaftskriminalität, Gewaltdelikte, einfacher Diebstahl, Delikte aus sozialpsychologischen Gründen.