Krikatur, Erdkunde Bevölkerung?

peace87  08.02.2021, 13:29

Was steht im Herz? Und was rechts im rechteckigen Kästchen. Das ist zu dunkel und unscharf um es zu lesen.

Anna1151919
Beitragsersteller

Dem 7000000000sten Menschen Gratulieren zum Geburtstag!

peace87  08.02.2021, 13:31

Und im rechteckigen Kästchen?

Anna1151919
Beitragsersteller

Kreißsaal. Es tut mir leid für die schlechte Qualität

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kritisiert den schnellen Bevölkerungswachstum auf der Welt. Als die Oma geboren wurde gab es 2 Mrd. Menschen. Innerhalb ihrer Lebenszeit kamen 5 Mrd. dazu.

Bei der selben Geschwindigkeit gratuliert das Baby als alter Mensch, dann dem 24 oder 25 Milliardsten Menschen.

Anna1151919
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Es kritisiert nix, sondern soll deutich machen, wie schnell die Weltbevölkerung wächst.

Das Baby ist der 7 Milliardste Mensch und die Oma, die vielleicht gerade mal 90 Jahre alt ist, war mal der 2 Milliardste Mensch. Innerhalb dieser kurzen Zeit sind 5 Milliarden dazu gekommen.

Anna1151919
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort! :)

peace87  08.02.2021, 13:35

Selbstverständlich ist das eine kritische Karikatur! Das soll den schnellen Bevölkerungswachstum der Weltbevölkerung kritisieren.

bergquelle72  08.02.2021, 13:36
@peace87

Und wie genau kritisiert man das Bevölkerungswachstum der Weltbevölkerung?