Karikatur-Erdkunde-Globalisierung?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht um Kinderarbeit und zwei Argumentationen und Überzeugungen, die bei dem Thema häufig zum Tragen kommen.

Die einen sind davon überzeugt, dass globale Märkte auf längere Sicht allen helfen - also auch den armen Ländern und irgendwann auch die Lebenssituationen vor Ort verändern. Die anderen sind davon überzeugt, dass Kinderarbeit erbärmlich ist und wir durch die globalen Märkte als Verbraucher diese Kinderarbeit nicht dadurch unterstützen sollten, in dem wir Produkte aus Kinderarbeit kaufen.