Kriesen chat?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit kisenchat gemacht. Ich habe sie auch letztens angeschrieben. Sie hören zu, das ist ein tolles Gefühl, besonders wenn man sich von anderen nicht verstanden fühlt oder sogar nicht ernst genommen wird.

Bitte denke daran, Selbstverletzun* hilft dir nicht weiter, es bringt nur kurzzeitig Erleichterung und dann beginnt der Kreislauf von vorne. Versuche bitte deine Skills einzusetzen, wenn die Anspannung zu groß ist. Ich weiß es ist schwer aber es lohnt sich es zu versuchen. Wenn du möchtest, kann ich dir gerne noch weitere Ideen für Skills heraussuchen. Falls es doch zu einem Rückfall kommen sollte, sollst du wissen dass ich dennoch stolz auf dich bin. :)

Hast du vielleicht schon einmal darüber nachgedacht, dir eine neue Therapeut'in zu suchen? Ich glaube, du brauchst jemanden dem du vertrauen kannst und der dich ernst nimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im vielen Städten gibt es eine Notpsychiatrische Sprechstunde. Das wäre in deiner Situation glaube ich das hilfreichste. Die Besprechen mit dir dann was du für Möglichkeiten hast.

Inkognito-Nutzer   10.07.2024, 21:56

Bin aber erst 14 und meine Eltern sollen nicht erfahren das es mir wieder so geht

Lazylama  10.07.2024, 22:00
@Inkognito-Beitragsersteller

Du kannst mit deinem Hausarzt darüber sprechen und ihm sagen er soll das nicht deinen Eltern erzählen. Ein anderer Therapeut/in wäre eine Möglichkeit. Zum Kriesenchat ist es so eine Sache. Den einen hilft es sehr, den anderen garnicht. Am besten probierst du es einfach mal aus :)

Mache lieber deine eigenen Erfahrungen

www.krisenchat.de

wenn dir *schreiben* leichter fällt als darüber sprechen, wäre das eine Möglichkeit

Inkognito-Nutzer   10.07.2024, 21:55

Danke

Hab mal mit den geschrieben. Also ganz so eine große Hilfe waren die jetzt nicht aber es war schön jemanden zum zuhören zu haben

Ist ganz nett, aber mir zumindest hat es mehr geholfen mit Leuten zu reden die mich schon länger kennen

Inkognito-Nutzer   10.07.2024, 21:53

Ja hab ich auch dran gedacht aber jeder der von meinen Problemen weiß nimmt sie nicht ernst ich bin sowas wie der Witz aus der. Familie