kriegt man sein geschirr auch noch sauber wenn man es ein oder zwei monate rumstehen hat und dann erst sehr gründlich mit heissem wasser schwamm spühli putzt?

2 Antworten

Da kommt mir doch sofort heftige Erinnerungen an meine WG Zeit in einem 360 Jahre alten Fachwerkhaus. Da haben wir mal mit 3-4 Leuten Nachts in massiven, politoxikomanen Zuständen in der Küche gesessen, und haben mit der Luftpistole Mäuse von den Geschirrbergen geschossen. Aber keine Sorge. Wenn du den ganzen Schmodder vorsichtig bis ins Wasser bekommst, dann ist der Schimmel eigentlich nur noch eklig und stinkend. Denn wenn eine Gefahr von ihm ausgehen sollte, dann durch das einatmen der Sporen. Im Wasser werden diese schnell gebunden und sind nur noch marginal eine Gefahr. Je nach Menge des zu bewältigenden Spülbergs, ist es manchmal auch sehr praktisch den ganzen Rempel in die Badewanne zu stellen und erstmal schön heiß abzuduschen.

klar- Kein Problem. Einfach ca. 1 Std. einweichen lassen.