Heizöl im Geschirrspüler?

Nach dem Geschirrspüler

2 Antworten

Kommt aufs Material an, alles was Plastik ist ja würde ich wegwerfen, Porzelan, Keramik und Glas sowie Edelstahl kannste wieder normal putzen am Waschbecken, Holz würde ich weghauen.

Das Problem - wenn im Eimer wirklich noch Reste vom Heizöl waren, mit dem Spüler wurde das Heizöl in die Kanalisation eingebracht. Das stellt die Kläranlage vor große Probleme. Hoffentlich bekommt Ihr keinen Ärger..

LA

VioH88
Beitragsersteller

Ja also das was im Eimer war, war vollkommen eingetrocknet. Also flüssig war nix mehr da drinnen. Quasi halt a brauner Film am Boden. Und vl hat das dann trocken so wie mein Mann sagt echt nach nichts mehr gerochen. Und der Geschirrspühler hat da jetzt halt was raus gelöst. Mein Mann denkt, das kam aus dem Heizkreislauf - also Wasser aus den Heuzrohren. Quasi halt Wasser mit Ablagerungen. Und stand deshalb im alten Heizkeller rum.

Aber echt gerochen hat's beim Spühler öffnen als hätte man da n Heiztank aufgemacht 😭 und wie gesagt, ich hab kleinen ne Kinder. Dann entsorg ich alles was Plastik ist und weiche das Porzellan ein. Und rein den Spühler aus.

Linuxaffiner  18.09.2024, 12:52
@VioH88

Mein Tipp - Maschinenreiniger mit 70 grad durchlaufen lassen, wenn nötig öfter..

VioH88
Beitragsersteller
@Linuxaffiner

So zweite Runde mit spezial Geschirrspüler Reiniger. Riechen tut man nix mehr. Sehr. Tut man nix. Sieb und Dichtungen geputzt. Ich hoff einfach Mal das passt.