Kriegt man Post von der MVG wegen Schwrzfahren?

4 Antworten

Es kommt darauf an, ob du die Strafe vor Ort gezahlt hast oder ob nur deine Personalien aufgenommen wurden. Im ersten Fall wird die Begleichung der Strafe im System der  Mainzer Verkehrsgesellschaft  festgehalten und der Fall ist erledigt, im zweiten Fall bekommst du mit Sicherheit Post.

Wenn du erwischt wurdest, und deine Daten aufgenommen wurden, bekommst du bestimmt Post, von wem ach immer. Und das zu Recht. Andere ehrliche Menschen müssen für den Schaden aufkommen und immer höhere Preise bezahlen.

Wenn man schwarz gefahren ist, ja. Und wenn man viel Glück hat schreibt die Polizei einem auch.

Reanne  15.11.2017, 17:39

Nicht die Polizei, sondern das Verkehrsunternehmen.

augsburgchris  15.11.2017, 17:42
@Reanne

Wahrscheinlich beide. Das Verkehrsunternehmen fordert das erhöhte Beförderungsentgelt und die Polizei schickt eine Vorladung als Beschuldigter wegen "Erschleichens von Leistungen".

Hey, wie hat das letztendlich bei dir geendet ?