Kriegt man noch die Chance auf ein anständiges Leben wenn man 40 ist und noch nie gearbeitet hat?

12 Antworten

Das kann man pauschal so nicht beantworten. Es kommt auf viele verschiedene Faktoren an. Beispielsweise: der Grund warum jemand mit 40 noch nie gearbeitet hat. Hatte er gesundheitliche Probleme? Musste er jemanden versorgen? Hat er studiert? Hatte er einfach kein Bock zu arbeiten?

Ich habe alles mögliche schon gesehen und kann aus Erfahrung sagen, dass diejenigen, bei denen es gute Gründe gibt eher einen Job bekommen, als diejenigen die einfach nichts aus ihrem Leben gemacht und somit keinen guten Grund haben.

Kommt drauf an, ob du bereit bist, selbst nach Lösungen zu suchen, oder nur Bewerbungen schreibst und darauf wartest, dass dich jemand nimmt. Du kannst einer großartigen Arbeit nachgehen, wenn du lernst, sie dir selbst zu erschaffen. Erfordert ein paar Jahre Training, lohnt sich aber.

Hey  Nobody177,

Meiner Meinung nach kann man immer einen guten Job bekommen es kommt nur darauf an wie gut du dich vorstellst beim Arbeitgeber. Mit viel Ehrgeiz ist das Locker zu schaffen. Lass dich aber zu erst beraten. Und ggf. einen Anwalt den Arbeitsvertrag durchlesen das du nicht abgezogen wirst.

MFG Fabian

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ste2508  15.07.2019, 18:43

Wer bitte beauftragt einen Anwalt um seinen Arbeitsvertrag zu prüfen? Das ist dich völlig realitätsfern.

Fabian837364736  16.07.2019, 16:36
@Ste2508

Naja, wenn er fast noch nie gearbeitet hat wird er faul sein und dazu neigen in unterschreiben ohne ihn zu lesen. Und ich meinte nur gegebenenfalls dann ist er auf der sicheren Seite.

Wenn Du dich bis dahin qualifiziert und gebildet hast, kannst Du anhand deinen theoretischen Kenntnissen sogar einen sehr gut bezahlten Job entsprechend deiner dann erworbenen Qualifikationen bekommen.

Wichtig ist, was du kannst. Du kannst dich selbständig machen, wenn du es drauf hast.