Kriegt man Gehalt während man Fachabi im Bereich Sozialpädagogik macht?

3 Antworten

Nein, Gehalt bekommt man nicht. Du arbeitest 3 Tage während der 11. Klasse. Manche Unternehmen zahlen ein bisschen Taschengeld.

Im Öffentlichen Dienst wird aber sehr selten etwas bezahlt. Vielleicht macht die Kita eine Ausnahme, weil es dort so großen Personalmangel gibt.

Du kannst dich mal erkundigen, ob du evtl. Bafög bekommst.

In der Regel nicht. Manche Unternehmen zahlen aber etwas , das wird dann beim Vorstellungsgespräch besprochen. Einen Anspruch hast du aber nicht darauf.