Kriegt man für 300€ nen guten Anzug?
Hemd Krawatte und Schuhe hab ich schon
5 Antworten
Kommt darauf an, was Du unter einem guten Anzug verstehst.
Da ich Anzüge nicht so sehr mag (mir sind Karohemd und Jeans lieber), trage ich sowas auch nur, wenn es sein muss. Hat weniger als die Hälfte Deiner Preisvorstellung gekostet.
Zu Vorstellungsgesprächen bin ich übrigens immer in Karohemd und Jeans gekommen. Erfolgreich übrigens.
Ich trage genau dort Karohemd und Jeans, wo teure Anzüge Massenware sind. Und ich weiß, dass dies einigen unangenehm aufstößt. Das ist auch meine Absicht.
Desweiteren trage ich nur Kleidung, in der ich mich wohlfühle. Das ist keine Frage von trauen oder nicht.
Grundsätzlich verstehe ich Dich was Du damit bezwecken möchtest aber die Masse ist schon so angezogen deshalb wird es niemandem unangenehm aufstoßen .
Kommt aber auch auf die Region an das ist meine Erfahrung .
Bin ITler und habe mit Leuten zu tun, die sich viel auf ihre Doktortitel einbilden. Die halten jemanden, der nicht in deren Uniform (Anzug, Schlips ...) herumläuft für "nicht geschäfstfähig". Aber ich bin einer von denen, der denen helfen kann, wenn sie trotz technischem Studium zu doof sind, einen PC zu bedienen. Da entwickelt man entweder ein dickes Fell oder man fällt vom Glauben ab.
"Können Sie mir mal bitte den Pfad der betroffenen Datei senden?"
Screenshot in eine Word-Datei gepackt folgt, natürlich ist nur ein Teil des Pfades zu sehen, außerdem ist die Bildauflösung derartig schlecht, dass man Teile nur raten kann. Einfach den Pfad aus dem Explorer oder Finder zu kopieren ist denen wohl zu kompliziert.
Da sind meine Erfahrungen ähnlich . Ich zeige solchen Herrschaften immer das ein Dr Tittel noch lange keine Persöhnlichkeit ausmacht 😉
Ja, dafür kriegst du schon was anständiges. Geht natürlich noch viel besser, aber bei 300€ fängt die anständige Qualität an.
Achte auf atmungsaktive Stoffe. Kein Kunststoff, damit schwitzt du dich tot, sondern zB Baumwolle.
Achte darauf, dass der Anzug gut sitzt. Einer um 100€ der gut passt sieht wesentlich besser aus als einer um 1000€, der eine Nummer zu groß ist (ehrlich, die Sitzform ist hier entscheidend, und muss recht genau sein). Hosen kann man kürzen, Sakkos taillieren, aber die Schulternaht muss auf jeden Fall passen. Direkt an dem Punkt, wo der Ärmel beginnt abzufallen. Wenn die nicht passt, kann das auch kein Änderungsschneider richten. Vieles andere kann man anpassen lassen, und sollte man vermutlich auch. Aber so kann man auch mit nem Anzug von der Stange sehr gut aussehen.
Nimm nicht unbedingt Schwarz. Persönlich mag ich helle Anzüge sehr, aber die Klassiker, die man überall tragen kann, sind Dunkelblau und Dunkelgrau. Sehen einfach etwas interessanter aus, als rein Schwarz.
Ja, zum Beispiel bei C & A. Die Sachen dort sind gar nicht schlecht l vor allem wenn man den Anzug nicht oft und nicht für sehr gehobene Ablässe trägt.
Naja, ich sag' mal: Wenn du selbst in Form bist, muss es der Anzug nicht sein. Als Person mit einigermaßen gutem Körperbau kann man durchaus auch bei der Auswahl "von der Stange" was finden, das gut an einem aussieht und gut sitzt. Darum geht es letztlich. Das muss nicht immer teuer sein.
Ich denke schon, dass du dafür einen Anzug bekommst. Ich habe mir auch vor Kurzem 2 Anzüge in ähnlicher Preisklasse bei C&A bzw. bei Galeria Kaufhof gekauft. Möchtest du den täglich oder nur zu besonderen Anlässen tragen?
Karohemd und Jeans ist massenkleidung traue Dich mal zu was anderem hebe Dich von der Masse ab 😉