Kriegt man eine Unterkunft im Polizeistudium gestellt?

1 Antwort

Es gibt ein paar günstige möblierte Zimmer an der Akademie mit Gemeinschaftsküche und -bad, aber auch die müssen gezahlt werden.

Lebenshaltungskosten trägt jeder selbst.

Man studiert mit einem Einkommen von etwas mehr als einem Tausender schon recht angenehm.

Noch eine Wohnung gestellt bekommen wollen, scheint mir etwas vermessen.

Gruß S.

YayYay243
Beitragsersteller

Danke, ne ich meinte damit halt, ob es dort auch zimmer gibt, dass man die bezahlen muss war mir klar:D

Sirius66  10.05.2018, 22:07
@YayYay243

Wie gesagt, ein paar. Schön sind die nicht. Gibt aber immer Studenten, denen das reicht. Und Miete muss draußen auch nicht viel höher sein.

In manchen BL ist es sogar Pflicht, in den Gemeinschaftsunterkünften zu wohnen und auch gemeinsam zu essen, aber da gilt es meist für den mD, wo zum Teil Minderjährige dabei sind, für die das Land die Fürsorge übernimmt. So z.B. in Bayern.