Polizei NRW Unterkunft?

2 Antworten

Wenn du auf der Internetseite der Polizei NRW keine Infos darüber finden kannst, dann versuch es doch telefonisch herauszufinden. Eine Beratungshotline haben sie sicherlich auf der Homepage hinterlegt.

LG

Es werden den Kommissaranwärtern in NRW keine Wohnungen gestellt. Um eine ggf. notwendige Unterkunft muss man sich selbst kümmern.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Simpleclub
Beitragsersteller

Darf ich fragen wo sind stationiert sind in Dortmund oder Münster ? Müssen nicht antworten,nur eine Frage ....gibt es dort wo sie sind wenigstens Studentenheim in der Nähe ?

PolNRW93  14.08.2018, 19:16
@Simpleclub

was meinst du mit „stationiert“?

Ich besuche die Fachhochschule in Mülheim an der Ruhr und habe eine Wohnung in der Nähe gemietet. Für die praktischen Trainings, die am LAFP in Selm, Bork stattfinden, habe ich für die jeweiligen Trainingszeiträume auch dort eine Wohnungunterkunft (um die ich mich ebenfalls selber kümmern musste).

Ich kenne allerdings keinen einzigen Anwärter, der in einem Studentenheim wohnt. Ich könnte mir auch vorstellen, dass man als Anwärter für den gehobenen Dienst gar keinen Anspruch auf einen Platz in solch einer Unterkunft hat, da der Sinn ja eigentlich ist, „armen Studenten“ eine günstige Wohnmöglichkeit zu bieten. Als Kommissaranwärter verdient man aber genügend, um sich eine eigene Wohnung zu finanzieren. Aber ob das mit den Studentenheimen wirklich so ist, kann ich nicht sagen. Da kenne ich mich nicht mit aus.

Simpleclub
Beitragsersteller
@PolNRW93

Bekommt man irgendwie Polizeizulage im ersten Jahr ??? Werden Überstunden im ersten Jahr öfters gemacht ,da viel schule dabei ist ....bin sehr neugierig und froh über jede Antwort

PolNRW93  17.08.2018, 15:13
@Simpleclub

Man bekommt auch schon im ersten Jahr eine Gefahrenzulage und Weihnachtsgeld.

Überstunden fallen, wenn, dann nur durch die Praktika an. Durch die Vorlesungen an der FH kann man gar keine Überstunden sammeln, da das Selbststudium (also das Lernen zuhause) mit in den Stundenansatz fällt. Du bist also pro Woche deutlich weniger an der FH, als die üblichen 40 Arbeitsstunden.

Simpleclub
Beitragsersteller
@Simpleclub

Aber eine letzte Frage ... Weihnachtsgeld verstehe ich....Gefahrenzulage ?? Im ersten Jahr ? Da ist doch viel Schule und auch bisschen Praxis ...oder meinst du einmal im Jahr