Kann mit nach dem Polizeistudium auch zeitnah oder sogar direkt in die Forschung oder Verwaltung der Polizei?

Wilhelm251  08.04.2024, 04:46

Seit 8 Jahren bist du hier Mitglied und immer noch keinen Beruf erlernt?

Wussteichdoch
Beitragsersteller

Seit 2 Monaten bist du hier Mitglied und stellst ausschließlich dumme Fragen?

3 Antworten

Forschung? Da geht man besser in irgendeine Wissenschaftl oder die Medizin. Und auch wenn man nur verwalten will, gibt es unzählige geeignetere Berufe.

Gruß S.

Wenn du in die Forschung willst solltest du ein entsprechendes Studium ablegen, wenn du in die Verwaltung der Polizei willst, solltest du eine entsprechende Verwaltungsausbildung ablegen.

Das sind jeweils unterschiedliche Bereiche, die mit den eigentlichen Polizeiaufgaben nicht direkt etwas zu tun haben und andere Personal haben

Du wirst vor Ort beim Bürger gebraucht. Wenn du dir im Schichtdienst die Gesundheit ruiniert hast, kommst du in den ruhigeren Bürodienst.