Hat man im Polizeistudium normale Semesterferien?

3 Antworten

Das Polizeistudium ist ein Präsenzstudium, für das Du bezahlt wirst. Du bekommst Urlaub wie jeder andere Beamte auch, Semesterferien ist nicht.

Kensu09
Fragesteller

🥲

In NRW gibt es im Winter über Weihnachten/Neujahr Pflichturlaub, im Sommer liegen längere Praktikumszeiten, innerhalb derer jeder seinen Sommerurlaub verplanen muss. Während der Studienblöcke an der FH gibt es keinen Urlaub.

Da es keine Semester sind ... Nein.

Es gibt im Jahrgang (nicht Kalenderjahr!) 6 Wochen frei. Diese Zeiten sind festgelegt und für alle gleich. Weihnachten, Ostern, Brückentage. Sommer zwischen den Jahrgängen.

Zur freien Verfügung bleiben nur 2-3 Tage.

Gruß S.