Kriegt man auch mit einem ausländischen Auto Zulassung tüv Prüfungen in Deutschland?

2 Antworten

Salue

Fahrzeuge die in der Schweiz zugelassen sind müssen bei der regelmässigen technischen Prüfung durch die MFK's (Kantonale Motorfahrzeugkontrolle) überprüft werden. Nachprüfungen in anderen Ländern werden nicht akzeptiert.

Nach meiner Erfahrung sind techischen Kontrollen in der Schweiz einiges strenger als der TüV oder DEKRA in Deutschland.

Tellensohn

Kein Problem- hatte ein holländisches Auto in Deutschland weiter gefahren… hat sogar Vorteile- können nicht so auf der Autobahn verheizt worden sein.