Kriegt jeder Schüler bei mündlichen Abitur Prüfungen eine eigene Aufgabe?

3 Antworten

Normalerweise bekommt jeder ein eigenes Thema, über das er eine kleine Präsentation halten muss. Anschließend werden von den Prüfern fragen gestellt.

Ja, ich habe so viel Grips mir für jeden Prüfling etwas anderes einfallen zu lassen. Ich werde einen Schüler, der eine 1 haben möchte, auch deutlich anspruchsvoller prüfen, als jemanden, der zwischen 4 und 5 steht und gerade noch bestehen möchte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es werden immer 3 Schüler mit einem Prüfungsvorschlag geprüft, da sie sich nicht begegnen. 1 S ist in der Prüfung, 1 in der Vorbereitung, 1 noch nicht da bzw. schon weg.