Kriegt der Hauptarbeitgeber eine Info über einen Zweitjob in Steuerklasse 6?

2 Antworten

Das Finanzamt muß ja schließlich wissen, daß du bereits beim Hauptjob z.B. in die Lohnst.klasse 1eingestuft bist und somit jede weitere Tätigkeit in die Looser-Lohnst.klasse 6 gestuft wird :-((

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

2strabag  08.09.2021, 08:49

und was hat der Hauptarbeitgeber damit zu tun ????

Dein Arbeitgeber bekommt hinsichtlich eines Zweit-/ Nebenjobs gar keine "offizielle" Information ( z.B. seitens des FA ) , es sei den Du informierst ihn selbst.