Kriegsdienstverweigerung mit der Waffe Eignungstest Pflicht?

3 Antworten

Hi,

mir geht es gerade ähnlich habe den Antrag auf Anerkennung als Kriegsdienstverweigerer auch gestellt und soll mich jetzt testen lassen. Für alle die denken, dass es diesen nicht gibt, mit einer Minute googeln findet ihr es bei der Bundeswehr. Warum jetzt ein Musterung notwendig sein soll ist mir schleierhaft, am Ende nehme ich die Waffe ja sowieso nicht in die Hand. Was es da bringt, zu wissen, dass ich es physisch kann, keine Ahnung.

Das hast Du schlecht formuliert, selbst wenn die Wehrpflicht wieder eingeführt würde, wird das nur "auf freiwilliger Basis" passieren. Dann würdest Du eine Aufforderung bekommen, Du könntest dann "ohne Angabe von Gründen" ablehnen 😁

Nur wenn die Wehrpflicht wieder aktiviert wird, müssen diejenigen, die nicht ablehnen / verweigern einen Eignungstest machen. Dabei wird dann u.a. getestet, ob sie (wenigstens) die Grundvoraussetzungen erfüllen. Wenn nicht, kein Dienst an / mit der Waffe 😀

Wie bist Du denn auf die Idee gekommen, vorsorglich einen "Antrag auf Kriegsdienstverweigerweigerung mit Waffe" zu stellen ?

Die denken bestimmt, dass Du sie "veräppel" willst, soetwas gibt es nicht. Entweder Du bekommst gar keine Antwort (weil die nicht verstehen, was Du willst), oder ein Standardschreiben -> dass es soetwas gar nicht gibt.

Im Kriegsfall wirst du so oder so eingezogen.