KZH bekommen bei der Bundeswehr sowie die Krankenakte

5 Antworten

Hallo, geh' doch mal auf die Fragen ein und erzähl uns, was Dir das KWEA versprochen hat und der Bund nicht halten kann.

Natürlich ist die Bundeswehr kein Ponyhof, aber deswegen jammern und sich krank melden, ist nun nicht der richtige Weg. Sechs Monate sind keine lange Zeit und wenn Du die durchhältst, gehörst Du wenigstens nicht zu den furchtsamen Seelen, die sich vor jeder Herausforderung fürchten und damit lebensuntauglich sind.

Und die Krankenakte bekommt niemand außerhalb der Bw zu sehen!

Also: Was kann der Bunde nicht halten? Pls advise!

Vaderxx
Beitragsersteller

Aus der AGA war ich schon raus, naja die Zeit ist ja jetzt auch schon vorbei, Situation war das wir einfach NICHTS mehr gemacht haben, zu wenig Dienstzeig = keine Ausbildung = große Enttäuschung, AGA war riesen Spaß danach hatte ich mir erhofft noch ne SGA oder ein Lehrgang zu machen. Naja bin froh das ich aus der Zeitabsitzerrei raus bin. Is verständlich das die nichts in einen reinstecken der sowieso nich lang dort bleibt, aber jeden morgen aufstehen, vollzähligkeit, sauber machen und danach abrufbereit auf Stube bis Dienstschluss is alles andere gewesen als das was ich mir unter der BW vorgestellt hatte.

Die Gesundheitsunterlagen werden archiviert und für sehr lange zeit aufbewahrt, damit bei einer möglichen Wehrdienstbeschädigung, die ein Bürger für seine gesundheitlichen Beeinträchtigungen anführt, noch überprüft werden können. bei der Bewerbung, z.B Polizei möchte man von dir das Einverständnis, das man in diese Gesundheitsunterlagen einsehen kann. Du kannst dir sicherlich vorstellen, was es bedeutet für deine Bewerbung, wenn du dem nicht zustimmst.

Schon mal was von ärztlicher Schweigepflicht gehört ? Die gilt selbst beim Bund. Und ich wär vorsichtig mit deinem Vorhaben, ehe dich dich Heimkrank schreiben gehst du durch die Psyschomühle.

Vaderxx
Beitragsersteller

Also sieht es eher schlecht aus mit, ich kann mich nich auf meine Zukunft konzentrieren, Kopfschmerzen wie sau seit Tagen und kann Nachts nicht mehr schlafen usw? Das hätte ich dem Doc nemlich gesagt...?

Vaderxx
Beitragsersteller
@Vaderxx

Bei einem bekannten haben sie damals bei der Musterung, weil er auf die psycho-schiene gemacht hat eine Multifunktionsstörung "diagnostiziert" darum geht es mir das mir nicht das selbe blüht wenn ich mit soetwas anfange.

Wenn du auf der Psycho-Schiene reist, dann sind dir die Wege zur Polizei und Feuerwehr verbaut. Auch bei der Polizei / Feuerwehr wird es dir ein Zuviel an Arbeit sein. Auf solche Leute können und müssen sie verzichten.

Vaderxx
Beitragsersteller

Warum ist das so? also könnte es sein, selbst wenn ich mich nacher sagen wir als Bürokaufmann in einem großen Betrieb bewerbe, das die einblick darein haben bzw ich irg eine Arbeitsuntauglichkeit oder sowas wegen belastbarkeit bekomme?

Vaderxx
Beitragsersteller
@Fluppendreher

Weil man Beamter ist? Weil ich hatte nicht vor Beamter zu werden, in dem Sinne ist es mir egal ob die das Interessiert, nur sobald mir das Steine in den weg legen könnte für ne Zivile Laufbahn würde ich mir den Monat KZH spaaren.

Fluppendreher  25.04.2012, 16:03
@Vaderxx

Jep, das können nicht nur Steine, sondern Felsen, werden. Der Beamtenstatus hat damit nichts zu tun.

wenn ich das lese dann könnte ich platzen. Ihr seid alle alt genug. Wenn ich zu einem bestimmten Arbeitgeber möchte, dann informiere ich mich haargenau darüber, was mich in der Ausbildung erwartet!!

Vaderxx
Beitragsersteller

Was mich erwarten sollte? Aga, SGA, Springerlehrgang. Was mich erwartete war ne geile AGA und abrufbereit auf Stube, Also sach mir nich ich hätte mich nicht Informiert, Ich habe um meine Entlassung beim Spieß und Chef mehrmals gebeten und die konnten mich nicht gehen lassen, Wir haben nichts gemacht ausser rumgesessen. Das ist alles andere als das was man sich unter dem Beruf vorstellt.