Kriegen Rewe Mitarbeiter kostenlos Wasser?

1 Antwort

Warum ist es dir zu komisch zu fragen? Dafür sind deine Kollegen und vor allem deine Vorgesetzten da um dir, als neuen Mitarbeiter, offene Fragen zu beantworten.

Abgesehen davon wirst du einige Arbeitsanweisungen gelesen und unterschrieben haben. Denn genau dort stehen solche Dinge drin.

Ich bin mir jedoch ziemlich sicher, dass dein Kollege dir Unsinn erzählt hat. Denn ich kennen keinen Laden wo sich Mitarbeiter nach Belieben bedienen können. Zudem würde das zu Inventurdifferenzen führen, da hinterher niemand weiß was tatsächlich von Mitarbeitern konsumiert wurde und was gestohlen wurde.

Würde dein Arbeitgeber euch Getränke kostenlos anbieten, dann würden sie bereits irgendwo in den Sozialräumen (abgeschrieben) für euch bereit stehen und ihr müsstet keine aus dem Verkaufsraum nehmen.

Und das was du gesehen hast, mit den Bons an der (gekauften) Ware, ist die übliche Vorgehensweise im LEH und ein weiteres Indiz dafür, dass dein Kollege Unsinn erzählt. Die Bons sind nämlich dran, eben damit jeder weiß, dass es auch bezahlt wurde.