Komische Frage aber wisst ihr Vlt. Wie viele Mitarbeiter rewe hat? Oder was würdet ihr so ungefähr schätzen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag,

die Anzahl der Mitarbeiter eines einzelnen REWE Marktes richtet sich nach dem Umsatz des Marktes und der Kostenstruktur des dortigen Personals. Generell kann man diese Frage also nicht beantworten.

REWE gibt ca. 12% des Umsatzes der Filiale für das Personal aus. Dabei werden alle regelmäßigen Lohn kosten die der Arbeitgeber hat berücksichtig also der Brutto Lohn des Mitarbeiters und der Arbeitgeberanteil an den Sozialversicherungen.

Ein durchschnittlicher REWE Markt hat zwischen 20 und 40 Mitarbeitern. Große REWE Center haben um die 100 Mitarbeiter. Kleinere Märkte mit sehr schlechten Umsätzen auch mal nur 15 Mitarbeiter. Dabei beziehe ich alle Mitarbeiter also auch Mitarbeiter die nur 10 Stunden in der Woche arbeiten, Reinigungskräfte und co. ein.