Rewe Bewerber Tag was ist das?
Halli Hallo Freunde, ich habe eine Einladung von Rewe erhalten den sogenannten Bewerber Tag ich habe diese Einladung natürlich angenommen denn ich will ja eine Ausbildung als Kaufmann im Einzelhandel aber ich frage mich dennoch was das ist der "Bewerber Tag" ich zitiere folgendes
"Sie erhalten an diesem Tag die Möglichkeit, einmal hinter die Kulissen zu schauen und einen Einblick in den Ausbildungsalltag gewinnen zu können.
Dabei werden Sie von einem erfahrenen Mitarbeiter durch den Markt geführt und können im Anschluss daran Fragen an die anwesenden Mitarbeiter stellen.
Der Tag findet am 15. November 2021 in der Zeit von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr unter folgender Adresse statt:„
das klingt ja sehr danach das ich genommen werde WENN ich mich gut anstelle dort und auch interessiert rüberkomme das gleiche mit diesen Text "In der zweistündigen Veranstaltung werden Ihnen die Kollegen vor Ort Informationen mitgeben, die Ihnen die Ausbildungswahl vereinfachen sollen und Sie so noch einen der heiß begehrten Ausbildungsplätze ergattern können.„ das kommt für mich so rüber als wäre dieser Tag eine Chance durchzukommen oder so...vielleicht Spinne ich auch einfach nur
Freue mich auf Antworten und tut mir sehr auch das es so lang ist 😅
MfG
2 Antworten
Der Tag an sich sagt noch gar nichts, das ist ein erstes Gegenseitiges beschnuppern. Wünsche dir aber alles Gute dafür.
Moin,
das heisst für mich, dass einige Bewerber vor Ort sein werden zusammen. Und ihr erhaltet dann eine erste Einführung, Führung etc. Dass du daraus eine fixe Stelle bekommst denke ich eher nicht. Du kannst sicher positiv auffallen. Aber da ist noch gar nichts sicher.
Scheint für mich zumindest ein erster Aussortierungsprozess zu sein.
MFG Colin
Mhm...jetzt wo du es sagst könnte es tatsächlich so sein...hmm ach ich gehe trotzdem hin und sollte die später sagen die nehmen mich nicht im Verlauf der paar Wochen danach mach ich einfach weiter hab mich noch woanders beworben ;3