Kriegen auch Mobber anschiss wenn die Polizei kommen muss?

3 Antworten

Wer einen anderen schlägt, dürfte von der Polizei Anschiss bekommen.

Und die Polizei zu beleidigen ist eine schlechte Idee. Das würdest du aber bestimmt nicht tun.

Mobbing ist kein Straftatbestand, die Polizei müsste also wegen was anderem anrücken. Körperverletzung oder so was.

Kommt schon drauf an was du meinst, wenn ich als Mobbingopfer den Täter ermorde bzw Töte werde natürlich nur ich bestraft, wenn ich wiederum aus Notwehr mich verteidige und das so auch ,,beweisen,, kann dann bin ich raus aus der Nummer in der Regel solange es nur um leichte Verletzungen geht und der andere bekommt das Problem ect.

Lies halt die Gesetze zur Körperverletzung, Notwehr, Beleidigung, üble Nachrede ähnliches durch.

Abvgel
Beitragsersteller

Also danke!! Aber eine schelle verteilen bringt einem Nicht in den knast

ewigsuzu  13.08.2024, 18:57
@Abvgel

ist ebenso Körperverletzung und würde bei einem Ersttäter in der Situation vermutlich ein paar Sozialstunden ergeben können, private Rechtsauslegung ist nicht gestattet hab gerade den richtigen Namen dafür vergessen, aber du darfst keine Straftaten begehen nur um dich zu wehren, das ist dennoch verboten.

ewigsuzu  13.08.2024, 19:19
@SevSnape

nur wenn du angegriffen wirst und dich deshalb wehren musst, nicht wenn du zuerst angreifst

es geht um die Reihenfolge der Angriffe

SevSnape  14.08.2024, 07:07
@ewigsuzu

Das ist mir schon klar. Ich dachte "Notwehr" ist das Wort, dass dir entfallen ist ;)

BBasti89M  18.08.2024, 15:37
@Abvgel

Wenn dein Mobber dich schlägt, dann darfst du dich wehren. Wenn es erforderlich ist, kannst du jedes beliebige Mittel dazu wählen.

Du musst dann rein rechtlich gesehen nicht sicherstellen, dass er überlebt. Es ist nur wichtig, dass du nicht in dem Sinn überzogen handelst, dass du dich eben anders auch hättest verteidigen können.

Wenn er 2,10cm groß ist und du 1,60 und er 130kg wiegt und du 40 kg, dann darfst du in jedem Fall mit einem Messer zustechen oder was auch immer du sonst zur Hand hast.

In der Schule solltest du dich vorher schon über das Mobbing beschweren, bevor es überhaupt eskalieren kann. Man will ja nicht, dass jeden Tag einer stirbt.

Aber du darfst nur dich wehren. Du darfst nicht die Schlägerei anfangen oder sie fortsetzen, wenn sie vorbei ist.