Kriege Schiebetür nicht rein Kleiderschrank??

3 Antworten

... sieht aus, als habt Ihr die obere Führungsschiene falsch verschraubt.
Meines Erachtens muss die schmale Führungskante, die jetzt Oben ist, nach vorne zeigen. Sie dient dazu, dass die Rollen nicht "herausspringen".

Schaut nochm al in die Beschreibung.

Du siehst ja, dass die Rolle auch eine U-Form hat, nur umgedreht. (Das Gegenstück zur Führungsschiene)

Ich habe diesen Schrank letztes Jahr auch montiert und fast die Pimpernellen bekommen.

Schraube erstmal unten den Winkel (den ohne Rolle) ab, der ist übrigens falsch montiert.

Des Weiteren scheint die untere Schiene falsch montiert zu sein, ich glaube die metallene Schiene gehört von unten unter die Bodenplatte geschraubt.. Der Winkel ohne Rolle muss dann unten in die Schiene eingreifen und verhindern dass du die Türen nach vorne ziehst. Zur Sicherheit lese noch einmal genau die Anleitung, ob die untere Bodenplatte falsch mit der Schiene montiert ist.

Dann hängst du die Tür ein, und anschließend schraubst du den unteren Winkel richtig an.

Und kontrolliert noch mal in Ruhe, ob die obere Schiene richtig montiert ist.

Vielleicht solltet ihr die untere Führung so weit lockern, dass ihr die Türen erstmal einsetzen könnt und dann befestigen