Pax Schrank neu + gebrauchte Türen?

3 Antworten

Von Experte ichantwortemal bestätigt

Ja, grundsätzlich sind das sehr universelle Korpusse, an die Du ziemlich viel montieren kannst; musst nur auf die richtige Größe achten. Du könntest auch das Blech einer Mülltonne mit ein wenig Bastelarbeit als Schiebetür anbringen. Da sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Von Experte Kessie1 bestätigt

Bei 150 cm Schiebetüren , brauchst du zwei 75 cm Korpusse und nicht z.B. 100 cm + 50 cm. Bei 200 cm Türen, dürfen keine 75 cm Korpusse verwendet werden.

Es gab früher Schiebetüren in Maßen, die es nicht mehr gibt. Auch dafar müssen die Korpusse die richtigen Breiten haben.

ich habe die Türen mit den Maßen 150 mal 236cm gekauft und möchte einen Schrank mit 2 Korpussen kaufen mit der Maße jeweils 75 mal 236cm

Und damit hättest du alles richtig gemacht!

Bei der 1,50 er Breite müssen es halt zwingend 2 75er Elemente sein.