Krieg, Zukunftssorgen, Politik -?

3 Antworten

Ich sehe das alles sehr entspannt.

Aber mit solchen Leuten umzugehen ist echt schwierig. Normalerweise meide ich so jemanden, aber in der Familie ist das natürlich was anderes. Hier würde ich versuchen diese Themen einfach auszuklammern und auch ganz klar sagen, dass du da anderer Meinung bist und dich aber nicht streiten willst und deswegen lieber über was anderes reden möchtest.

Es ist euer Leben. Lasst euch das nicht madig machen.

So rosig waren die 1970er/80er Jahre nun auch wieder nicht. Deine Eltern sind immerhin im kalten Krieg aufgewachsen, deren Eltern haben vielleicht den Weltkrieg erlebt. Haben sie das vergessen oder einfch nur ignoriert? Dich haben sie ja trotzdem in die Welt gesetzt. Warum sollten sie dir das verwehren?

Ich mach 'ne Wette, dass sie das Enkelchen voll lieb haben, wenn es da ist...

70er 80er waren keinen Deut besser Weltpolitisch betrachtet. Ich sehe das auch so. Dass man informiert ist aber ohne Angst lebt. Denn Angst schränkt massiv ein und verdirbt einem die Liebe zum Leben. Ich bin mir sicher deine Eltern werden sich nicht groß umstimmen lassen, deswegen macht einfach so weiter und lasst euch die Lust nicht nehmen.

Viel Glück, Erfolg und LG