Krieg ein Headgear

4 Antworten

Ich hielt mich zu Beginn meiner Behandlung nicht an die geforderte Tragzeit meines Headgears, was wegen diesen blöden Modulen welche penibel festhielten wann ich den Headgear getragen habe, leicht festgestellt werden konnte. Nach vier Wochen war ich dann wie gewohnt zu einem üblichem Kontrollbesuch bei meinem Kieferorthopäden, ich war überrascht hegte aber kein besonderen Verdacht, als mich meine Mutter dann gleich am folgenden Tag nochmals zum Kieferorthopäden schickte. Der Kieferorthopäde steckte mir den Gesichtsbogen in den Mund, richtete diesen, nahm ihn nochmals heraus und führte ihn nochmals in die Röhrchen an den Backenbänder. Schliesslich sah ich ihn mit ein paar Zangen handtieren, und zum Schluss kam dann auch noch Kleber zum Einsatz. Ich hatte keine Ahnung was der Kieferorthopäde da an mir macht, er widmete sich dann kurz einer anderen Patientin, als er zurückkam sagte er nur, ich könne mir die Kopfkappe jetzt wieder einhängen und solle mir einen Termin in 4 Wochen geben lassen. Zuerst dachte ich, er wollte sagen ich könne mir jetzt den Gesichtsbogen herausnehmen, und griff danach um ihn wie gewohnt herauszunehmen. Mein lautstarker Protest, nachdem ich feststellte, dass er mir den Gesichtsbogen fest reingemacht hatte, verhallte wirkungslos. Nach einigem zögern verliess ich notgedrungen die Praxis. Das war voll der Horror, ich musste am Freitag vor Ferienbeginn, durch die belebte Einkaufsstrasse zur Bushaltestelle. Ab sofort konnte Jeder definitiv meine Zahnspange sehen, und viele machten von dieser eher seltenen Gelegenheit gebrauch, was manchmal echt nervte, besonders diese Typen die nicht mal davor zurückschreckten mich zu fotografieren und bei Protest nur blöde Sprüche auf Lager hatten. Meine Behandlungsdauer dauerte dann etwas länger als drei Jahre, gerade so, dass es noch reichte mich auch noch in der Berufsschule mit diesem Headgear vorzustellen. Ich erinnere mich nur ungern an diese Zeit, war echt nicht einfach, als junge atraktive Frau wie eine Vogelscheuche durch die Welt zu spazieren

Windelfee  30.12.2012, 19:32

Das ist doch eher das Produkt deiner Fantasie. Headgear wird niemals fest installiert oder festgeklebt. Du solltest diesen Blödsinn besser entfernen.

der bogen wird in die hinteren ringe gesteckt, ist also rausnehmbar und es reicht, wenn du ihn nachts und zu hause z.b. während der hausaufgaben, fernsehschauen ect. trägst - WICHTIG - je öfter du ihn trägst, desto schneller bist du ihn wieder los. in der schule musst du ihn ja nicht anziehen, wer sollte dich deshalb auslachen. das teil ist wichtig und wer deshalb lacht ist dumm. da könnte ich ja jeden, der ein blödes unnützes piercing trägt auch auslachen. freu dich, daß dein überbiss verschwindet, trage deinen headgear und bald bist du ihn wieder los - es gibt schlimmeres...

Also hinten hast du so Teile wo du dein Headger einhäckst. Das sieht man nicht . Wenn du das Headger aufsetzt ist ein Bogen um dein Mund herum. Das Teil geht so zu sagen einmal um deinen Kopf herum da du es ja an beiden Seiten mit einem Gummi fest machst . Wenn du das Headger ausziehst sieht man nur deine normale Zahnspange. Also keine ,, SPuren " vom Headger. Ich hatte auch mal so ein Teil. :)

Liebe Grüße

man wird augelacht aber nach 1-3 wochen nicht mehr