Kribbeln und pulsieren in den Händen, was könnte das sein?
Ich habe seit heute morgen so ein komisches Kribbeln in den Fingern, ein wenig störend, aber nicht weiter schlimm. Seit ein paar Stunden aber ist immer wieder so ein pulsieren, wie ganz leichte, kleine Stromschläge da. Es ist am Unterarm bei den Adern, Richtung Daumen. Außerdem fühlte sich der Arm ganz leicht eingeschlafen an. Das Pulsieren ist sehr unangenehm, aber nicht schmerzhaft und verschwunden, wenn ich die Hand für 20 sek unter eiskaltes Wasser halte. Es ist der rechte Arm.
Wisst ihr, was das sein könnte?
Danke und LG
Falls das wichtig ist: Ich habe von heute früh weg bis um ca. 11 Uhr ein Haargummi an dieser Hand getragen, das nicht sehr locker war.
2 Antworten
Das könnte eine neurologische Störung oder eine Durchblutungsstörung sein.
Wenn das länger anhält, Gliedmaßen ganz taub werden oder es schlimmer wird, solltest du das unbedingt ärztlich abklären lassen - alleine weil Neurologen in der Regel sehr lange Wartezeit haben.
Dein Hausarzt wäre der erste Ansprechpartner.
Das kann ich dir nicht beantworten. Das musst du nach eigenem Ermessen entscheiden.
Wenn Arm/Hand nur harmlos "eingeschlafen" ist, was durchaus Folge des engen Gummibands sein könnte, sollte das nach wenigen Minuten verschwunden sein. Wenn es länger als viertel Stude anhält zum Arzt, dann könnte ernsthaft was kaputt sein und/oder die Ursache auch woanders im Nervensystem liegen.
Wie lange muss es dauern, damit man den Arzt aufsuchen sollte?