Kribbeln im Körper?! (Positiv, keine Krankheit!)

5 Antworten

Was dieses Kribbeln angeht, so kann ich dazu nichts schreiben. Das mit der Gänsehaut habe ich aber auch ab und zu mit einem entsprechend positiven Gefühl verbunden.

Was diese kleinen Objekte angeht, so kenne ich nur zwei Beispiele:

1.) Weiße flirrende Pünktchen, die sich entweder schnell bewegen oder schnell auftauchen und wieder verschwinden, habe ich nur, wenn ich leichten Unterzucker habe, also dringend etwas essen sollte. Glücklicherweise habe ich aber bisher noch keine Diabetes.

2.) durchsichtige, sich langsam im Sichtfeld bewegende Objekte, die ich nur dann sehe, wenn ich an einem sonnigen Tag in den blauen Himmel schaue und völlig entspannt bin. Sie bewegen sich mit meiner Augenbewegung. Wenn sie also nicht direkt in der Mitte meines Blickfeldes sind und ich versuche diesen zu folgen, bewegen diese sich in dieselbe Richtung, wie mein Blick wandert. Folglich sind diese durchsichtigen sich langsam bewegenden Objekte jeweils entweder in einer meiner Augenlinsen oder der Hornhaut von meinen Augen.

KowalskiDerBoss
Beitragsersteller

2.) Sowas habe ich auch manchmal.. nervt mich sogar ein wenig.. allerdings sehe ich noch diese andere Punkte (wenn ich in mein Zimmerlicht schaue und die Wimpern etwas vor meinem Auge habe) und diese kann ich mir nicht erklären, da sie 99% nichts in meinem Auge sind.. allerdings wandern sie trotzdem mit, nur wenn ich mich komplett entspanne kann ich ihnen folgen. (oder ich hab einen Mikroskopblick und es sind Bakterien xD)

JTKirk2000  06.02.2015, 09:41
@KowalskiDerBoss

allerdings sehe ich noch diese andere Punkte (wenn ich in mein Zimmerlicht schaue und die Wimpern etwas vor meinem Auge habe)

Dahingehend gibt es auch eine gute Erklärung: Das Auge kann sich mit der optimalen Schärfe nur auf eine bestimmte Entfernung fokussieren. Wenn Du also die Augen fast schließt und dann auf Dein Zimmerlicht schaust, so werden sich mit großer Wahrscheinlichkeit die Augen auf dieses Licht ausrichten, da sie so nahe Objekte, wie die Wimpern ohnehin nicht fokussieren können. Dadurch dass die Wimpern nicht scharf gesehen werden können, kann dies zu optischen Effekten führen wie zum Beispiel Spiegelungen, Krümmungen des Lichts und so weiter. Dadurch kann es sein, dass durch die Wimpern Lichtpunkte im Blickfeld erscheinen, wo das Zimmerlicht eigentlich gar nicht ist.

Ebenso interessant in Bezug auf optische Effekte ist, wenn man zum Beispiel einen Finger zu einer Seite zeigend in einem Abstand von etwa 10 Zentimetern vor die Augen hält und seinen Blick auf diesen Finger konzentriert, scheint die umgebende Luft um den Finger zu flimmern oder verdichtet zu sein, aber das ist auch nur ein optischer Effekt. Macht man dies vor einem hellen Hintergrund oder schließt man ein Auge und konzentriert sich mit dem anderen Auge darauf, wird dieser Effekt noch verstärkt.

Nein, das hat definitiv nicht jeder Mensch. Aber ich hab das in der Form auch noch nie gehört und kann dir nichts dazu sagen ausser: Wen es sich gut anfühlt, lass es zu und geniess es ! Was man mit allen guten Dingen tun sollte...

Die leuchtenden, tanzenden Pünktchen sehe ich auch. Und das mit dem Kribbeln kenne ich auch. Energie; geballte Energie! Positive Energie war es bei mir. Es begann, als ich mich in jmd verliebt hatte: wir standen uns auf der Tanzfläche gegenüber, schauten uns an. Die Luft zwischen uns flirrte, es ktibbelte am ganzen Körper, wir sahen uns in die Augen. Die Zeit schien stehengeblieben zu sein. Unendlich. Sogar der Nebelschwalk schaffte es nicht, in das Kraftfeld zwischen uns zu gelangen... Das war der Beginn von paranormalen Ereignissen, die uns immer noch begleiten. LG

KowalskiDerBoss
Beitragsersteller

Wow, ok o: Manchmal sehe ich auch Punkte wenn ich ins Licht schaue.. die haben 1-3 Ringe außen drum.. ka was das ist o_o" Ich hab auch mal andere gefragt ob die es auch sehen. Eine meinte ja, ihr war es aber egal.. mich interessiert es anscheinend wesentlich mehr als meine Mitmenschen, was ich sehe xD

wenn du das meinst, was ich glaube, ist das nichts ungewöhnliches... hab ich auch manchmal, wie so ein kribbeliger "schauer" und gänsehaut :D

KowalskiDerBoss
Beitragsersteller

ah, ok :'D (hab aber das gefühl, wenn es mit starken emotionen verbunden ist, ist es 3x so stark.. xD)

Ich hab sowas nur wenn mich etwas total berührt glücklich macht oder erregt