Kreuzworträtsel: Suche Begriffe, die mit Mönchen zu tun haben?

3 Antworten

Es haben nicht alle Kinder der Welt im Mittelalter dieselbe Sprache gelernt. Stichwort "Muttersprache". Und vielfältig waren auch betrafungen. Da gab es gewiss mehr als nur eine.

Die Sprache war die, die man in dem Land eben gesprochen hat. Die Strafe? Nun man musste den Orden vermutlich verlassen. Denn Kinder bedeuten Erben. Erben wollte man nicht haben.

Den Orden verlassen zu müsen war eine existenzielle Angst. Man lebte, arbeitete, wohnte und war abhängig vom Orden. Ein Leben als Obdachloser Betler drohte.

Im Mittelalter lernten die Kinder ihre jeweilige Muttersprache. Überraschend, gelle?

Girly2222
Beitragsersteller

Tut mir Leid aber in meinem Kreuzworträtsel hat das gesuchte Wort 6 Buchstaben.