Geblitzt bei Roter Ampel beim leichten vorrollen?

4 Antworten

Sie werden beim auswerten sehen, dass du nicht weiter gefahren bist.

Musst aber ganz schön weit drüber gewesen sein, dass sie ausgelöst hat.

Theoretisch kostet das Überfahren der Haltlinie ohne Gefährdung 10 Euro.

Ich denke aber eher, dass du nie wieder etwas davon hören wirst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Polizeibeamter im gehobenen Dienst seit 2017

Das ist zu sehen ob du weiter gefahren bist oder da gestanden hast. Also keine Sorge wenn es so wie beschrieben war.

Wenn die Bilder bestätigen, dass du nicht in die Kreuzung eingefahren bist, dann vielleicht gar keine Konsequenzen. Zwischen den beiden Bildern können dann ja nur einige Zentimeter liegen. Die Haltelinie darf natürlich trotzdem nicht überfahren werden.