Kreuz auf Türklingel gemalt und ins Blech eingeritzt - Was hat das zu bedeuten?

6 Antworten

Das kann ein Kinderstreich sein, kann aber auch sein, dass Straßenverkäufer sich gegenseitig Hinweise geben auf "gefährliche" Anwohner oder frei nach dem Motto: "Hier kannst Du klingeln, keine Gefahr." Darüber wurde auch mal eine Reportage gezeigt. War jedoch mit Kreidezeichen an der Hauswand.

Das waren bestimmt nur irgendwelche besoffenen Assi Jugendliche die sich toll fühlen und auf die Hauptschule gehen

also ich würde sagen irgendwelche deppen waren das. kannst ja auch ein kreuz malen und das raushängen, allerdings würd ich es dann umdrehen :D aber polizei wäre ebenfalls ratsam. falls du da anrufst, entferne davor dann dein eigenes gemaltes ;)

können Gaunerzinken sein, so haben sich Hausierer früher "verständigt". Gab Zinken für "da kannst was absahnen" oder "da ist nix zu holen " etc. HAb ich aber schon ewig nimmer gesehen