Kreppband zerreist meine Vliestapete

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Zunächst das alles mal richtig gut trocknen lassen: Duch die Farbe wurde auch die ungestrichene Tapete unter dem Kreppband feucht und löst sich ab :-O

  • Dann das Kreppband im umgekehrter Reihenfolge wie angeklebt in flachem Winkel abziehen

  • Ggf. vorher mit Haartrockner das Kreppband auf jeweils 10 cm gut anwärmen, was die Klebekraft zusätzlich verringert.

G imager761

Probier mal, mit einem Fön das Kreppband zu erwärmen und gleichzeitig es sehr vorsichtig abzuziehen. Beim Anfassen des Kreppbandes empfehle ich, die Finger ganz nah ander Klebestelle zu haben. Das ist zwar etwa unangenehm, weil Du da ja den Fön auch hinhältst, aber Du kannst das Abziehen besser kontrollieren.