Kremlchef Putin warnt,...?

4 Antworten

Zunächst drohte Russland, dass "der Westen" zur Kriegspartei werde, wenn Panzerabwehrwaffen geliefert werden und Russland darauf reagieren werde. Eine Reaktion blieb aus,

Dann drohte Russland, dass "der Westen" zur Kriegspartei werde, wenn HIMARS geliefert werden und Russland darauf reagieren werde.Eine Reaktion blieb aus,

Danach drohte Russland, dass "der Westen" zur Kriegspartei werde, wenn Panzer geliefert werden und Russland darauf reagieren werde. Eine Reaktion blieb aus.

Als dsas nichts gebracht hat drohte Russland, dass "der Westen" zur Kriegspartei werde, wenn weitere Artilleriesysteme geliefert werden und Russland darauf reagieren werde. Eine Reaktion blieb aus.

Dann drohte Russland mit Atomwaffen zu antworten, wenn die Krim angegriffen werden. Als dann die Storm Shadow geliefert wurden (was "den Westen" natürlich wieder zur Kriegspartei machte) und die Krim angegriffen wurde und das Hauptquartier der Schwarzmeerflotte getroffen wurde, blieb eine Reaktion aus.

Jetzt droht der Kreml an, dass wenn die Ukraine weiterhin (rechtmäßig) das Russische Territorium beschießt "der Westen" zur Kriegspartei werde und droht, hierauf zu reagiern.

Hier lässt sich schon mal ein gewisses Muster erkennen.

Nun. DIe aktuelle Drohung lautet drittländer für einen Angriff auf Europa auszustatten. Gucken wir uns doch mal so ein paar Saaten an: Marokko? Hat zu gute Beziehungen mit Europa. Algerien ebenfalls. Genau so Tunesien In Lybien finden sich zwar Kräfte, die durch Russland unterstützt werden, aber beide Seiten des Bürgerkrieges haben ebenfalls Beziehungen nach Europa. Ägypten? Gute Beziehungen zu Europa. Israel ebenso. Palästina? Da würden die Waffen keine zwei Tage stehen und sich dann in Israelischen Besitz wiederfinden. Irak? Würden die wahrscheinlich gerne nehmen um ein paar Streitigkeiten mit dem russischen Verbündeten Iran zu klären, ein Interesse Europa anzugreifen gibt es nicht. Iran? Hat selber welche. Aserbeidschan hat ein Partnerschaftsabkommen mit der EU und daher wenig interesse an einem Angriff. Georgien ist EU-Beitrittskandidat.

Es gibt keine Länder, die Russland beliefern könnte, von denen aus Kanada, die USA oder Australien getroffen werden könnten.

Zusammengefasst: eine leere Drohung. Eine von vielen.

CookieDent  22.06.2024, 07:58

MIr fällt gerade auf, dass ich den russischen Verbündeten Syrien vergessen habe und einen kleinen Fehler im ersten Text habe.

In Syrien steht das Territorium immer noch zum Teil unter Kontrolle von Gruppierungen, gegen die der Assad-Clan kämpft. Würde nun Assad einen Angriff auf Europa starten, so würde ihn die Antwort militärisch schwächen was ein Verlust seiner Macht infolge einer schnellen eine Eroberung des Landes durch seine Gegner bedeuten würde.

Kuba ist zwar ein Staat in Reichweite der USA und hat auch kein schlechtes Verhältnis zu Russsland. Aber die Reaktion auf die Rektutierungsbemühungen kubanischer Staatsbürger zeigt eher, dass man sich nicht zum Spielball russischer Interessen machen will.

Es bleibt also eine leere Drohung.

Blablabla..

Falls es dir noch nicht aufgefallen ist. Russland führt seit Jahren einen asymmetrischen Krieg gegen den Westen.

Aber um auf dein Beispiel konkret einzugehen.

Welches Land schwebt dir und Putin da vor welches sich ausgerechnet Deutschland als Angriffsziel aussucht?

Mir fällt keines ein geschweige denn das Deutschland hier irgendeine Priorität genießt.

DerRichtigeDude
Beitragsersteller

Viele wichtige Waffen für die Ukraine werden von und aus Deutschland geliefert. Der Nachschub US amerikanischer Waffenlieferungen erfolgt logistisch über Deutschland und last but not least, befindet sich nun das Hauptquartier für die militärische Koordination der Hilfeleistung für die Ukraine im deutschen Wiesbaden. Derart könnte für Putin bereits ausreichend erscheinen, dem Michel mal ordentlich ein paar Raketen zu senden.

JMJreboot  22.06.2024, 12:23
@DerRichtigeDude

Polen lieferte erstmals im Mai 2022 Artillerie

Tschechien im April 2022 Kampfpanzer.

Slowenien im selben Monat Hubschrauber.

Deutschland bis dato 5000 Helme!

Das Ramstein Vormat tagt seit dem April 22 regelmäßig in Deutschland.

Mir war bereits vorher bewusst das dies wieder lediglich eine sinnfreie Suggestivfrage wird an deren Beantwortung du gar nicht interessiert bist. Geschweige denn dankbar für Antworten die deine Meinung nicht stützen.

Was immer du also hier meinst für Gründe zu finden sie sind ebenso Quatsch wie sie keine Antwort auf meine Gegenfage darstellen.

Bitte gern geschehen.

Der Agressor braucht da nicht warnen, da die Ukraine sich lediglich verteidigt - und zwar da wo es wirksam ist.

Die Ukraine weiss schon was maximal wirkungsvoll ist.

Putin ist der Agresser und braucht nicht zu jammern.

DerRichtigeDude
Beitragsersteller

Putin ist der Dude.

Gähn ...

Seit Kriegsbeginn wehrt sich die Ukraine und greift auch russisches gebiet an.

Hat er nicht auch mal gesagt Krim und Donez sein auch russisches Gebiet und wehe wenn ..

Er kann sich auch hinstellen und eine Pistole an die Schläfe halten und drohen .. wenn ich nicht mein Spielzeug bekomme erschießen ich mich.

DerRichtigeDude
Beitragsersteller

Naja, bisher waren es ja keine westlich gelieferten Waffen, mit denen die Ukraine auf russisches Territorium geschossen hat.

AylaLucky  22.06.2024, 06:19

Sollte er doch machen, das wäre ein Segen für die Menschheit. Auch dazu ist dieser Kriegsverbrecher und Mörder Putin zu feige.