kreisrechnung?

1 Antwort

Aufgabe a)

Der Kreis der Wasserfläche hat einen um 0,5 m kleineren Radius als der Kreis, den der Zaun bildet mit einem Unfang von 22 m bildet:

Die Zahlen kannst Du selbst einsetzen

Aufgabe b) Hier hast Du für die Fläche des Weges (Stichwort: Kreisring)

(Der äußere Kreis hat einen um 2 Meter größeren Radius als der Zaun)

annifal872
Beitragsersteller

Ich habe übrigens bei a) 28,3m^2 und bei b) 95,1m^2 raus. Keine ahnung ob das stimmt

evtldocha  12.06.2024, 00:23
@annifal872

bei a) habe ich auch 28,3 m² aber bei b) habe ich was anderes: 56,6 m²

annifal872
Beitragsersteller
@annifal872

Hast Recht, hab vergessen etwas abzuziehen. Danke dir!