Kreisliga Trikotnummer?

3 Antworten

Frag mal beim Verband an. Es gab da mal die Regeln das man nur 18 Spieler pro Spiel nominieren darf und die Trikotnummern eben auch nicht höher sein dürfen.

Andere Liga, andere Vereinbarungen, was die Rückennummern betrifft.

Unsere Bundesliga z.B. hat die Regelung, dass dort keine Nummer über 40 sein darf. Nur wenn eine Mannschaft mehr als 40 Spieler hat, muss fortlaufend nummeriert werden. Damals hatte Andreas Görlitz bei Karlsruhe mit der 77 die höchste Nummer.

Auch gibt es z.B. dann Ausnahmen für eine Nummer, wenn diese zu Werbezwecken irgendwie wichtig sein könnte. Es kommt aber dann drauf an, ob die entsprechende Liga das auch akzeptiert.

In der italienischen Liga sind hohe Nummern sehr beliebt, da hast du Recht. Donnarumma hatte ja seine berühmte 99 bei AC Milano.

Das ist offenkundig eine verbandsspezifische Regelung, dort vermutlich in der Spielordnung - wenn es denn stimmt. In meinem Verband wäre die Nummer 23 kein Problem, da ist nur die 88 verboten.