Kreisfremdes Kennzeichen bei Ummeldung reservierbar?

2 Antworten

Kennzeichenkombinationen bleiben bis zu 6 Monate auf den vorherigen Halter reserviert. Zumindest, ist es in meinem Kreis so. Ich hatte im April ein Auto abgemeldet und problemlos mitte August wieder zugelassen.

Ihr könnt da ohnehin nichts machen. Das muss die Mutter selbst erledigen. Sie soll da einfach im Landratsamt anrufen und nachfragen.

AmazingAlex
Beitragsersteller

Da hab ich wieder was gelernt, vielen Dank!

Ich stecke nicht so tief in der Thematik drin, aber warum übergibt die Mutter das Auto nicht abgemeldet, reserviert sich das alte Kennzeichen und die Freundin besorgt sich ein neues Kennzeichen?

notting

Woher ich das weiß:Hobby

AmazingAlex
Beitragsersteller

Das ist etwas kompliziert. Meine Freundin verkauft ihr altes Auto um den Verkaufspreis an die Mutter weiterzuleiten. Das alte Auto ihrer Mutter wird sie dann solange fahren, bis das neue Auto der Mutter da ist. Also unterm Strich machen es die zeitlichen Überschneidungen etwas schwierig.