Kreis- und Ringdiagramm kombinieren?

Das Diagramm - (Computer, Microsoft Excel)

4 Antworten

So wie in dem Bild dargestellt geht es mit Excel nicht! Wenn du es so machst wie in dem Video gezeigt wird, geht  es nur bedingt!

Kreisdiagramm Excel - (Computer, Microsoft Excel)

wie man bei genauem Hinsehen erkennt, ist der Ring ungleich dick. Das deutet darauf hin, dass der Ring als Kreis im Hintergrund liegt, der helle Kreis davor.

Möglicherweise sind die Texte mit ungefüllten (transparenten) und randlosen Textfeldern im Vordergrund eingebracht.

Das als Typ in xl erstellen könnte ich auch nicht, Vllt meldet sich ja noch jemand, der sich entsprechend auskennt.

-ich hab mir das Video allerdings gar nicht erst angesehen, da fehlt mir die Geduld bzw das dringende Interesse.

 pie charts are bad and that the only thing worse than one pie chart is lots of them. -- Tufte (2001)

Und ein Ringdiagramm ist ja NOCH schlimmer. Auch wenn es nicht wirklich die Frage beantwortet, trotzdem der Rat sich mal mit Data Visualization auseinanderzusetzen und eben KEIN Kreisdiagramm zu machen.... bitte?!

Ergänzung @dkilli
oder so...

Gruß aus Berlin

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges programmieren.
TorteRing - (Computer, Microsoft Excel)

dkilli  19.05.2016, 08:56

Wie hast du es gelöst?

Britzcontrol  19.05.2016, 09:26
@dkilli

Danke für 1. ..., 2. ..., 3. ...

Ich nahm Deinen "Ring" als Ausgangspunkt und änderte einiges.

Ring: Farben eingestellt, Datenbeschriftung zugefügt, Kategorienname anzeigen (Rohbau...), diesen dann verschoben und gedreht
Kreis: Farben eingestellt, Datenbeschriftung zugefügt,
Kategorienname anzeigen (Rohbau1...), die Größe der Segmente am Anfasser zur Mitte gezogen.

Also alles, was von Deinem Vorschlag unterschiedlich ist, per Hand verändert.

Reicht das als Antwort?

Gruß aus Berlin

dkilli  19.05.2016, 20:05
@Britzcontrol

Ja, Excel ist wahrscheinlich für Diagramme nicht das richtige Programm. Um so etwas tzu erstellen braucht man doch lange. Die schlimmsten Diagramme stehen im Spiegel