Diagramm in ein neues Blatt

1 Antwort

In Excel würde das so gehen:
Diagramm normal erstellen.
Rechtsklick in das Diagramm, aber nicht in den Bereich mit dem Graphe, sonder außerhalb davon auf die Zeichnungsfläche, also z.B. ganz nah am Rand.
Dann sollte es im Kontextmenü den Punkt:
"Diagramm verschieben"
geben.
Da klickst Du
"Neues Blatt"
an und dann OK.
Klappt das in OO auch?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)

pussikiss77
Beitragsersteller

Guten Morgen,

Hm, hab es probiet, geht nur kopieren und einfügen. Finde nichts " in ein neues Blatt verschieben".

Hab es jetzt selbst rausgefunden, nur 2 Spalten wie in Frage A5 - A8 und E4 - E8 in ein Diagramm einfügen, bei 2 Spalten einzufügen darf man das Semikolon ; nicht vergessen. Formel lautet dann so in Tabelle 3:

$Tabelle3.$A$4:$A$8;$Tabelle3.$E$4:$E$8

Aber was ich jetzt trotzdem nicht verstehe, in der Frage heißt es ja:

Erstellen Sie ein Kreisdiagramm in ein neues Blatt über die Daten in A5 bis A8 gemeinsam mit E4 bis E8.

Ich habe es versucht mit :

STRG+ Mausklick auf Tabelle 1 und Tabelle 2, dann in Tabelle 2 ein Diagramm eingefügt und die Formel eingegeben:

$Tabelle1.$A$4:$A$8;$Tabelle1.$E$4:$E$8 usw.

Nichts ging :o(

Oubyi, UserMod Light  01.04.2013, 13:37
@pussikiss77

Dass meine beschriebene Vorgehensweise nicht klappt, muss dann wohl daran liegen, dass OO da nicht so gut ist wie Excel.
Deine weitere Fragestellung verstehe ich leider nicht.
Am besten stellst Du nochmal eine neue Frage dazu und lädst eine Beispieldatei bei einem Upload-Service (z.B. http://www.file-upload.net) hoch und stellst den Link ein. Oder Du zeigst zumindest Screenshots von den verschiedenen Blättern/ Bereichen.

pussikiss77
Beitragsersteller
@Oubyi, UserMod Light

Hallo,

hab jetzt ein Screenshot mit 3 Bildern gemacht , als neue Frage:

** Diagramm. Erstellen Sie ein Kreisdiagramm in ein neues Blatt**

Danke dir.