Kredit wurde für Sohn aufgenommen und nun zahlt er nicht

3 Antworten

Wenn nicht schriftlich dargelegt ich, dass der Sohn von ihr einen Kredit erhalten hat wird sie kein Glück haben das Geld einzufordern.

Auch unter Familienmitglier, nur nicht bei Freunden, sollte immer einen Darlehensvertrag geschrieben werden. Mit Angabe von Betrag und wie die Rückzahlung erfolgen soll. Ebenso welche Zinsen evtl. bezahlt werden sollen.

Sonst wird einfach angenommen, das es ein Geschenk ist.

Biggi1959
Beitragsersteller

er hat am Anfang seine Raten auf das Konto eingezahlt auch dann als wir ihn mehrmals darauf angesprochen hatten, daher ist es doch ersichtlich das er Geld erhalten hat oder?

franneck1989  16.03.2015, 13:40
@Biggi1959

das ist höchstens ein Indiz dafür. Im Streitfall hilft einem aber nur eine schriftliche Vereinbarung wirklich weiter

Es sind ihre Schulden, sie haftet dafür. Wenn es um die Forderungen untereinander geht, kann sie natürlich, wenn sie entsprechende Nachweise hat, auch zivilrechtlich ihrem Sohn zuleibe rücken. Eigentlich eine traurige Geschichte

Warum du die Schulden umschreiben lassen willst, habe ich jetzt nicht verstanden

Bei Geld hört die Freundschaft auf !

Also halten sie sich da komplett raus , sonst stecken sie erst recht im Sumpf des lieben sohnes.

Biggi1959
Beitragsersteller

ich habe mit dem Sohn nichts zutun ich kann nur bestätigen das er den Kredit von ihr erhalten hat da es beide bestätigt haben.

Kuestenflieger  16.03.2015, 13:33
@Biggi1959

Sie wollten ev. die Forderung überschreiben lassen; eben damit stecken sie dann mit drin.